euroforum:communication 2005

            "enough is not enough"

pan european meeting of creative business & networking

Guest Workshop :

11th April 2005 @ Viennese Exhibition and Conference Center

(in German language)

» Catch the Big Idea «

(Best Practice-Programm)

Großartige Ideen sind kein Zufall, sondern das Ergebnis einer effektiv-kreativen Arbeitsweise und eines kompromisslosen Anspruchs.

Dies belegen weltweit die Denk- und Arbeitsstrategien von 77 internationalen Top-Kreativen. Jeder, der ihre Erfolgsfaktoren für die eigene Arbeit nutzt, kommt deshalb schneller, zielgerichteter und spielerischer zu neuen überraschenden Lösungen und auf Ideen, die im Markt wirken.


» Managen Sie Ideen, wie die Top-Kreativen:

schnell, diszipliniert und entspannt! «

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen aus Werbeagenturen, Werbeabteilungen und Medien, die in kürzester Zeit die wichtigsten kreativen Wertschöpfungsfaktoren für großartige Ideen trainieren möchten. Insbesondere Texter, Art Directors, Creative Directors, Kundenberater, Projektmanager und Planner.

Nutzen:

Catch the Big Idea vermittelt in klar strukturierten Einheiten, wie Sie Ihre Ideen mit 12 Top-Kreativprinzipien erfolgreich durch den kreativen Prozess managen und die "Energie" ihrer Ideen sicher beschützen.

Statt noch härter zu arbeiten, trainieren Sie hier "schneller und zielgerichteter zu spielen" und kreative Spitzenleistungen in kürzester Zeit zu erreichen. Eine erprobte und hochwirksame Arbeitsmethodik zeigt Ihnen, wie Sie...

  • das Wissen Ihrer Kunden optimal als Input nutzen und aus Ihrem Auftrag wichtige Informationen für eine außergewöhnliche Lösung gewinnen.
  • wertvolle Zeit für sich und Ihr Team generieren, um zu mehreren und weit ungewöhnlicheren Ideen zu kommen.
  • aus jeder durchschnittlichen Produktinformation oder Aufgabenstellung innerhalb von 30 Minuten mehrere überzeugende Benefits ableiten.
  • Ihre Ideen in wenigen Sekunden sicher und schnell bewerten und deshalb klarer und überzeugender präsentieren.
  • die Energie einer jeden Idee auf der Konzeptebene so verändern und beschreiben, dass jemand anders sie verstehen und "kaufen" kann.

Aufbau:

1-Tages-Workshop, in dem Sie in kleinen Kernteams und in kurzen Spurts essentielle Kreativfaktoren erarbeiten, die großartige Ideen entstehen lassen. Dazu erhalten Sie zahlreiche Zwischenfeedbacks und ausführliche Seminarunterlagen.

Kosten:

»Offener Workshop« pro Person € 980,- zzgl. MwSt.

Anmeldung:

Diese Veranstaltung findet in Verantwortung von IdeaManagement Worldwide GmbH statt.

Informationen zu Anmeldung und Ablauf, sowie weiteren Workshops von IdeaManagement, finden Sie auch unter: www.ideamanagement.com